Zum Hauptinhalt springen

Prof. Peter Liggesmeyer

Prof. Dr.-Ing. Peter Liggesmeyer ist Inhaber des Lehrstuhls „Software Engineering“ an der TU Kaiserslautern und Leiter des Fraunhofer-Instituts für Experimentelles Software Engineering IESE. Von 2014 bis 2017 war er Präsident der Gesellschaft für Informatik (GI e.V.), für die er seit 2020 Fachexperte im Lenkungskreis des Fachbereichs Software-Technik ist. Seit 2016 berät er als Mitglied des Landesrats für digitale Entwicklung und Kultur die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Er forscht zum Systems Engineering, insbesondere für sicherheitskritische Systeme.

Links:

https://www.linkedin.com/company/fraunhofer-institute-for-experimental-software-engineering-iese-
https://www.xing.com/companies/fraunhoferiese
https://twitter.com/FraunhoferIESE
https://www.facebook.com/FraunhoferIESE